bluestoneART Fotografie und mehr..... Sprache | Hochladen | Suchen | Favoriten | Warenkorb | Hilfe | Kontakt | Home

Der Pico del Teide ist mit seinen 3.718 Metern Höhe der höchste Berg Spaniens und das optische Wahrzeichen der Kanareninsel Teneriffa, wo er majestätisch in den Himmel ragt. Seine kaum bewachsenen Hänge und sein Gipfel in winterlicher Puderzuckeroptik (den wir so leider im August nicht sehen konnten) verleihen ihm seinen einmaligen visuellen Charakter. Er fußt auf einem Areal von gut 17 Kilometern Durchmesser. Seine Existenz verdankt er, wie es sich für die Kanarischen Inseln gehört, starken vulkanischen Aktivitäten. Der Teide ist ein so genannter Schichtvulkan und der dritthöchste Inselvulkan dieser Welt. Erstmalig bezwungen wurde er im Jahre 1582 von dem Bergsteiger Sir Edmund Scory, letztmalig ausgebrochen ist er im Jahre 1909. Seine Bergregion wurde im Jahr 1954 zum Nationalpark erklärt, der allein im Jahre 2005 knapp 3.350.000 begeisterte Gäste zur Besichtigung angelockt hat. Und im Jahr 2007 wurde das Areal dieses Nationalparks von der UNESCO zum Weltnaturerbe erhoben.
« Zurück | Weiter »  
 Zurück zur Kategorie
Vorschau
Bewertung:  Schlecht  Exzellent!
Datum Dateiname Dateigröße Bewertung Aufrufe
01.01.70 01:00 080825-M3N-12-0807.jpg 600 x 400 (205.5 KB) 0 (0 Stimmen) 137
Artikel: 
 
EXIF Infos Zeigen/Verstecken
Dateiname: 080825-M3N-12-0807.jpg Dateidatum: 16.11.08 19:41
Dateigrösse: 205.5 KB Dateityp: 2
Mime-Typ: image/jpeg Kamerahersteller: Canon
Kameramodel: Canon EOS-1D Mark III x-Auflösung: 72 Punkte pro Einheit
y-Auflösung: 72 Punkte pro Einheit Auflösungseinheit: Zoll
Aufnahmedatum: 16.11.2008 18:11:22 Künstler: Gerd Goebel
Bildrechte: (C) bluestoneART Belichtungszeit: 1/200 sec
F-Nummer: ƒ 4.00 Belichtungsprogramm: Zeitautomatik
ISO-Geschwindigkeit: 100 Exif Version: Exif Version 2.2
Erfassungsdatum: 25.08.2008 14:08:08 Digitalisierungsdatum: 25.08.2008 14:08:08
Verschlusszeit: 0/1 sec Blende: ƒ 4.00
Belichtungsvorgabe: 0/1 EV Max. Blende: ƒ 4.00
Messverfahren: Muster Blitz: Kein Blitz
Brennweite: 32.00 mm Erfassungszeit: 00/100 sec
Digitalisierungszeit: 00/100 sec x-Sensorauflösung: 3,512 Punkte pro Einheit
y-Sensorauflösung: 3,522 Punkte pro Einheit Focal plane res. unit: Zoll
Individ. Bildverarbeitung: Normaler Prozess Belichtungsmodus: Auto
Weißabgleich: Auto Aufnahmeart: Standard
Zurück zur Kategorie « Zurück | Weiter »